• Mitgliederversammlung am 29. April  2022

In der Hoffnung, das uns das Virus nicht wieder ausbremst, wollen wir mit der Mitgliederversammlung unsere Aktivitäten dieses Jahr wieder aufnehmen. Die geplanten Veranstaltungen werden auf der Versammlung ausführlich besprochen. Im Anschluss gibt es ein gutes Schnitzel mit allem was dazu gehört. Im weiteren Abend können wir uns über zukünftiges und vergangenes bei dem ein oder anderem Getränk sicher gut unterhalten. Um besser planen zu können bitten wir um Anmeldung.  Tel. Nr. stehen rechts auf der Homepage.

Tagesordnung

 

  • 1. Mai 2022  Veranstaltung des DGB auf dem Ölmühlenplatz in Papenburg

Die Ortsgruppe nimmt wieder an der Veranstaltung zum 1.Mai teil.  Es wäre schön, wenn der ein oder andere bei uns am Infostand vorbei schaut.

Plakat 1. Mai

 

  • Spargelfahrt am 15. und 22. Mai 2022

Wir möchten mit euch wieder zum Spargelhof Thiermann ins Sulinger Land fahren. In Dörpen fährt der Bus um 08:30 Uhr vom Marktplatz ab. Nach einem kleinen Zwischenstopp am Autohof Cloppenburger Land geht es weiter nach Kirchdorf zum Spargelhof. Hier gibt es nach dem reichhaltigem Spargelessen die Möglichkeit, sich im Hofladen mit kiloweise frischem Spargel einzudecken. Zum Nachmittag fahren wir nach Bad Zwischenahn zu dem Park der Gärten und schauen uns an, was die Landschaftsbauer so alles gestaltet haben. Gegen 17:30 Uhr fahren wir dann wieder in Richtung Heimat, wo wir etwa 19:00 Uhr ankommen wollen.

 

  • Jubilar Ehrung am 1.Juni 2022

Die Ehrung wird in der Gaststätte Westhus in Dörpen stattfinden. Beginn ist 18:00 Uhr.            Geehrt werden alle Mitglieder die in dem Jahr 2022 ihr 25-, 40- oder 50 jähriges Jubiläum haben. Die Einladung hierzu kommt Anfang Mai per Post und gilt auch für den Partner.  Nach der Ehrung gibt es ein Essen vom Spargelbuffet und später einen geselligen Abend. Bitte nutzt den Rückantwort Brief, der mit der Einladung zu euch kommt.

 

  • 11. – 16. Juli Jubiläumsfahrt in den Schwarzwald

Eigentlich hatte die Ortsgruppe ihr Jubiläum zum 15-jährigem Bestehen im Jahr 2020. Die Planungen waren fertig und dann kam uns Corona dazwischen. Nach dem neuen Versuch in 2021 ist dies nun der dritte Anlauf. Hoffen wir, das es diesmal klappt.

Über das Programm wird hier noch nicht viel verraten. Ihr müsst uns wieder vertrauen, das wir etwas Interessantes gefunden haben und die Tage zu einem Erlebnis werden.

Wie in der Vergangenheit, so soll es auch diesmal wieder sein: Koffer in den Bus, Einsteigen … und um den Rest kümmern wir uns.

 

  • 22. Juli  Tagesfahrt nach Delfzilj und Groningen                                            Beschreibung

Den in der Beschreibung genannten Bustransfer organisieren wir selbst. Von Dörpen nach Leer und von Groningen nach Dörpen werden wir mit Bustouristik Kruse fahren.

 

  • 21. August  Familienfahrt zum Tierpark Nordhorn

Die Fahrt ist besonders für unsere jungen Eltern und deren Kinder gedacht.

Am späten Vormittag geht es mit dem Bus von Dörpen aus zum Tierpark Nordhorn. Hier steht der Nachmittag zur freien Verfügung.  Gegen 17 Uhr werden wir zurückfahren.

 

  • 07. Oktober   Skatabend bei Westhus

Wir wünschen Gut Blatt

 

  • 27. November   Nikolausfahrt mit der Warsteiner Admiral auf der Ems

Die Nikolaus Fahrt findet leider nicht statt. Wegen Corona gab es in den Jahren zuvor zu viele kurzfristige  Absagen, so das die Germania Schifffahrtsgesellschaft ihre Fahrten für 2022 zum 31.10.22 einstellt.