Am 21.09.21 fand die erste Tagesfahrt in diesem Jahr statt.

Die Fahrt startete wie gewohnt vom Marktplatz in Dörpen. Abfahrt war um 07:30 Uhr mit über 70 Teilnehmern verteilt auf zwei Busse der Firma Bustouristik Kruse (Kanalreisen) aus Papenburg. Über die Autobahn bei leichtem Nebel in Richtung Norddeich war man frohgemut unterwegs, es sollte entsprechend der Wettervorhersage ein schöner Sommertag werden. In Norddeich angekommen gab es mit Brötchen und Kaffee ein kleines Frühstück am Bus. Gegen 10 Uhr wurde mit der Fähre zur Insel übergesetzt. Hier war dann der Tag zur freien Verfügung. Unsere Muschelsammler waren am Strand unterwegs und haben tatsächlich etwas interessantes gefunden. Nach Kaffee und Kuchen war der Nachmittag bald vorbei und so ging es um 18 Uhr mit der Fähre zurück zum Festland. Noch ein kurzer Blick zurück zur Nordsee bei der langsam untergehenden Abendsonne und schon sass man wieder in dem Bus nach Dörpen. Gegen 21 Uhr waren alle wieder wohlbehalten auf dem Marktplatz und das allgemeine Resümee…das war toll, das machen wir wieder.

nach etwas Zeit am Strand